Stufentreffen

Fotos: André Schröder

Der 22. August 2010 war in den Terminkalendern der Wolfsburger Stufenfans seit langem rot angestrichen. Schließlich hat es stolze 5 Jahre gedauert, bis die zweite Auflage des einzigartigen Jetta Vento Bora-Treffens in Gevelsberg stattfinden konnte.

Die Einladung zum Stufentreffen nahmen im Laufe des Tages 140 Jettas aller fünf Generationen aus Holland, Belgien, Luxemburg, Österreich und dem gesamten Bundesgebiet an. Dem guten Ruf der Veranstaltung war unter anderem auch Thomas Haller aus Wien gefolgt, der die langen 935 Kilometer ins Ruhrgebiet auf sich genommen hatte. Weniger weit hatten es das VW Team Eick und die Jetta IG Deutschland, die das Treffen mit vielen "Rucksack-Gölfen" besuchten.

Die familiäre Atmosphäre bot die Möglichkeit mit gleichgesinnten bei bestem Wetter über den neuen Jetta und kommende Trends zu fachsimpeln. Neben der Show & Shine-Bewertung, bei der original erhaltene Modelle ebenso wie getunte Modelle prämiert wurden, gab es beim „Jetta Kart Cup“ ebenfalls Pokale zu gewinnen. Letztlich hatten nicht nur die Gewinner allen Grund zur Freude, sondern auch die Gevelsberger Tafel. Organisator Bernd Stich spendete der Organisation 750 Euro.

Bis zum nächsten Jetta-Event müssen die Stufenheck-Fahrer nicht bis 2015 warten, das nächste Stufentreffen soll dank des positiven Feedbacks in zwei Jahren statt finden.

Hier gehts zur Bildergalerie...

Flash ist Pflicht!

Von: Ingo Eiberg/ Video: Peter Lorenz

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK