Spaß ist was man draus macht

Fotos: Ingo Eiberg

Wenn man eine Woche vor Veranstaltungsbeginn gezwungen ist sich einen neuen Platz zu suchen und es an zwei von drei Treffentagen regnet, braucht man schon viel Humor. Eben diesen ließen sich die Ahauser anbetracht der desolaten Wetterlage aber genausowenig nehmen wie die rund 800 Besucher des 2010er Treffens.

Die ersten Clubs trafen bereits Freitags auf dem neuen Gelände im Münsterländischen Legden ein. Anders als 2008 stand der bisherige Platz aber nicht zur Verfügung. Vom Dauerregen Anfang September war der Boden völlig aufgeweicht worden. Weil das Treffen auf keinen Fall ausfallen sollte, machten sich schließlich zwei Clubmitglieder an die Arbeit binnen einer Woche den 6000 Einwohnerort und rund 350 Kilometer Gelände abzuklappern, um einen geeigneten Platz ausfindig zu machen.

Und so konnte am Samstag bei strahlendem Sonnenschein die Party doch noch steigen. Auf dem Programm standen neben der Show&Shine Bewertung auch die Clubspiele an. Nach den Entscheidungen beim Sackhüpfen und Fußball mussten die Teilnehmer vor der Party am Abend in einem Schnelligkeitsspiel ihr Können unter Beweis stellen. Der Gesamtsieg ging an den VW Golf Club Wuppertal, der zwei von drei Disziplinen für sich entscheiden konnte. Bevor der DJ im Festzelt für die richtige Stimmung sorgte, hatte der 1. Duisburger Golf Club noch zusätzlichen Grund zur Freude. Der Heiratsantrag auf dem Münsterländischen Maisfeld wurde von der Auserwählten angenommen.    

Sonntags stellte der einsetzende Regen noch einmal die Geduld aller Besucher auf eine harte Probe. Der Platz verwandelte sich vor der Verleihung der 117 Pokale in eine Schlammlandschaft. Vereinzelt gab es sogar Mud-Surfer zu beobachten. Spaß ist halt was man draus macht.

Natürlich ist für 2012 das nächste Treffen fest eingeplant. Auf welchem Platz steht aber noch nicht fest. Aber die Auswahl ist ja groß genug.

 

Hier gehts zur Bildergalerie...

Von: IE

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK