Saison ist immer!

Fotos: VW Edition Ludwigslust

"Saison ist immer" - sagen sich vor allem die Veranstalter der derzeitigen Winterauto-Treffen. Immer mehr dieser Veranstaltungen finden sich im Terminkalender der Szene. Denn auch wenn das show´n´shine-taugliche Sommerauto zerlegt oder zumindest gut eingemottet in der Garage parkt, will man sich mit Gleichgesinnten treffen. Mittlerweile ist eine eigene Kultur daraus geworden - selbst die Winterautos werden "hübsch hergerichtet"!

Bereits zum sechsten Mal lud die VW Edition Ludwigslust e.V. zum Winterauto-Treffen in ihrer Heimatstadt ein, für 2011 hatte man den 29. Januar auserkoren. "Mittlerweile sprengt die Veranstaltung die Kapazitäten unseres Clubgeländes", so Normen Hupka. Demnach fanden in diesem Jahr weit mehr als 100 Fahrzeuge den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern.

Kein Wunder, denn die Initiatoren haben in den vergangenen Jahren weit über 100 Treffen oder Messen besucht und wissen, was die Szene will. Man kennt sich und man trifft sich. So gab es auch an diesem kalten Samstag wieder eine Menge Zeit für Benzingespräche, Smalltalk und Erfahrungsaustausch, während es auf dem Parkplatz wahrhaft bunt zuging. Vielleicht werden auf einem Winterauto-Treffen ja auch schon die Trends für die kommende Saison gesetzt...

Von: T. Pfahl

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK